ATELIER DER ZUKUNFT

Mehr Platz für die Natur, weniger Abgase, Journalistin werden, oder einfach ein Trampolin – so unterschiedlich waren die Zukunftswünsche, die Bremer Kinder unserem Atelier für Zukunft auf der Breminale 2014 kreativ zu Papier brachten. An drei Tagen wurden dort die Grundlagen für eine großformatige Dia-Architekturprojektion für das swb-Kraftwerk in Bremen Hastedt erarbeitet. Aus mehr als 80 entstandenen Bildern wurden 15 ausgewählt und im Rahmen der Jubiläumsfeier in hundertfacher Größe auf das Kraftwerk projiziert.

Künstlerische Leitung: Till Botterweck, Max Goergen
Projektleitung: Janna Schmidt, Hannes Opolka
Atelier für Zukunft-Support: Jokmok
Technischer Support: Panirama

Dank an:
Die Breminale
Zirkusschule Jokes
Und natürlich die Nachwuchskünstler aus dem Atelier für Zukunft, ohne deren Fantasie dieses Projekt niemals möglich gewesen wäre!

Musik: “Fastest Man on Earth” by Jahzzar

 

SWB_WEB NEW_FIN 9800

SWB_WEB NEW_FIN 9791

SWB_WEB NEW_FIN 9795

SWB_WEB NEW_FIN 0365

SWB_WEB NEW_FIN 9923

SWB_WEB NEW_FIN 9950

ATELIER DER ZUKUNFT


RELATED ELEMENTS